VeranstalterBuchung:

Ganz einfach: Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Dann besprechen wir alles Weitere.

Honorar:

Ja, wir erwarten ein Honorar. Dabei haben wir mit unterschiedlichen Modellen vom Festhonorar über Tür-Deals bis hin zu „Was ist es Ihnen wert?“-Publikumsspenden gute Erfahrungen gemacht. Auf alle Honorare fällt 7% Umsatzsteuer an. Einnahmen aus dem Buchverkauf bleiben bei uns, sofern von uns organisiert.

Unterkunft/Reisekosten:

Ab einer Entfernung von 100 Kilometern von Frankfurt berechnen wir Reisekosten nach Absprache. Ab einer Entfernung von 200 Kilometern benötigen wir zudem eine Unterkunft, deren Kosten zulasten des Veranstalters gehen. Details werden jeweils im Vorfeld abgesprochen.

Bühne & Licht:

Details sind jeweils abzusprechen, aber wir benötigen wenigstens 4 Quadratmeter Bühnenfläche und eine lichte Höhe von 2,5 Metern, da die Lauteninstrumente zum Teil sehr groß sind. Die Bühne sollte gut ausgeleuchtet und einsehbar sein. Details werden im Vorfeld abgesprochen.

Verstärkung:

Abhängig von der Raumgröße ist eventuell eine Verstärkung notwendig. Dabei versorgen wir uns bis zur Bühnenkante (Mikrofone, Stative …) selbst. Die eigentliche Verstärkeranlage wird vom Veranstalter gestellt. Details werden im Vorfeld abgesprochen.

Werbung & Presse:

Auch wenn wir für unsere eigenen Auftritte mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln werben: Pressarbeit und Werbung fällt in die Verantwortung des Veranstalters, sofern nichts anderes abgesprochen ist.